Babolat Air Viper Padelschläger 2024

Explosive Kraft und extreme Manövrierfähigkeit: Das brauchst du als Luftstürmer.

Mit dem Air Viper kannst du jede Gelegenheit nutzen, um ans Netz zu kommen und deine Geschwindigkeit zu nutzen, um Power zu erzeugen. Diese neue und verbesserte Version der Air Viper bietet dir das gleiche leichte, kraftvolle Spielgefühl und noch mehr Komfort. Sei ein Air Stürmer und nutze deine Geschwindigkeit, um deine Gegner zu übertrumpfen. Team BABOLAT Profi-Spieler spielen möglicherweise mit einem angepassten oder anderen Modell als dem abgebildeten.

Explosive Power
Du wolltest mehr Power, und Babolat hat dir Explosivität gegeben. Erlebe maximale Intensität mit einer Carbon-Oberfläche in Kombination mit der X-EVA-Technologie, die eine noch nie dagewesene explosive Power liefert. Lass jeden Schlag zählen und übertreffe deine Gegner.

Manövrierbarkeit
Nutze deine Geschwindigkeit, damit jeder Schlag zählt. Was würdest du sagen, wenn du einen extrem manövrierfähigen Schläger mit noch mehr Power haben könntest? Du würdest wahrscheinlich denken, dass das unmöglich ist. Aber Babolat hat es geschafft! Dank der neuen Hybridform und dem geringen Gewicht kannst du dich noch schneller bewegen und mehr Power bekommen. Jetzt kannst du der AIR STRIKER sein, der du schon immer sein wolltest.

Komfort
Padel ist in erster Linie ein Spiel, das du ohne Sorgen spielen können solltest. Babolat weiß, dass ein steifer Schläger bei manchen Spielern Unbehagen in den Armen verursachen kann. Deshalb hat unser F&E-Team daran gearbeitet, das Verletzungsrisiko zu verringern. Die neue VIBRABSORB SYSTEM² Technologie, Powered by SMAC, bietet eine optimale Vibrationsdämpfung dank einer Kombination von Elastomeren, die in die Carbonfasern im Kern und im Griff des Schlägers integriert sind.

Padelschläger-Sicherheitsriemen
Die Babolat Padelschläger sind mit einem Sicherheitsriemen ausgestattet, der nach den Vorschriften des Internationalen Padel-Verbandes genormt und vorgeschrieben ist.
Seine Aufgabe ist es, einen möglichen Zwischenfall zu verhindern, indem er den Schläger festhält, falls er dem Spieler ungewollt aus der Hand rutscht. Der Sicherheitsriemen wurde ausschließlich für diese Funktion entwickelt. Jede andere Verwendung, wie z. B. das wiederholte freiwillige Fallenlassen des Schlägers während eines Ballwechsels, führt wahrscheinlich zu einer vorzeitigen Abnutzung der Schlaufe, die dazu führen kann, dass sie sich vom Griff löst.


Technische Daten

  • Spielertypologie: Air Striker
  • Kopfform: Hybrid
  • Zusammensetzung: Rahmen: Carbon; Oberfläche: Carbon; Kern: Multi-EVA
  • Gewicht des Herstellers: 355 g +/- 10g
  • Dicke: 38 mm
  • Balance Typ: Gleichmäßige Balance
  • Empfohlener Grip: Syntec Team
  • Art der Abdeckung: Keine Abdeckung


Technologien

Smart Buttcap
Ein vielseitiges System, das es den Spielern ermöglicht, die Größe der Handgelenkschlaufe anzupassen oder die Handgelenkschlaufe komplett zu entfernen.

Vibrabsorb System²
Dieses auf der SMAC-Technologie basierende System ermöglicht eine optimale Vibrationsdämpfung dank einer Kombination von Elastomeren, die in die Carbonfasern im Herzen des Schlägers integriert sind. Außerdem enthält es FOAM im Kern des Schlägers und/oder Elastomere im Griff, die für eine optimale Stoßdämpfung sorgen.

3D Spin+
Erhöhte Muster auf der Schlägeroberfläche in Kombination mit einem rauen Finish ermöglichen es dir, mit mehr Spin zu schlagen und deine Kontrolle zu verbessern.