Versand

RUNKD liefert weltweit. Zur Auswahl des Lieferlandes wählen Sie die Option "Ändern?" oben rechts aus. Nach Hinzufügen der gewünschten Produkte in den Warenkorb erfolgt die Berechnung der Mindestversandkosten (auf der Warenkorb-Seite). Während der Bestellbestätigung können Sie den für Ihre Adresse geeigneten Kurier unter den wichtigsten Zustellservices aller Länder inkl. jeweiliger Tarife, Zustelldauer und Zusatzoptionen wählen.

Bitte teilen Sie uns eine Adresse mit, an der die Ware jederzeit entgegen genommen werden kann (z.B. Anschrift des Arbeitsplatzes, eines Nachbarn usw.) sowie eine Telefonnummer, über die Sie stets erreichbar sind. Sollte Sie der Kurier nicht zu Hause antreffen, kann er Sie auf diese Weise kontaktieren und eine Benachrichtigungskarte mit weiteren Anweisungen hinterlassen.

Unsere Leistungen haben einen Code zur Nachverfolgung der Sendung. Dieser wird nach der Übergabe des Pakets an den Lieferdienst per E-Mail versendet und erlaubt das Einsehen in Ihren Sendungsstatus (für einige Leistungen ist der Code 24 Stunden nach Versand aktiv).

Warenabgabe beim Kurier

Bei einer Bestellung bis 12.00 Uhr (GMT +1) werktags, von Montag bis Freitag, garantieren wir den Versand noch am selben Tag. An Feiertagen oder bei Bestelländerungen erfolgt die Zustellung am darauffolgenden Werktag.

Erhalt der Ware

Bei Erhalt des Pakets stellen Sie bitte sicher, dass die Stückzahl mit den Angaben des Kuriers übereinstimmt, die Ware vollständig ist und mit dem RUNKD-Paketband versehen ist. Sollten Sie Schäden oder ein anderes/ durchsichtiges Paketband sehen, nehmen Sie das Paket bitte „UNTER VORBEHALT“ an und melden Sie den Fehler bitte dem Kurier und unserem Kundenservice. Wird die Ware nicht unter Vorbehalt angenommen, können wir die Reklamation leider nicht an den Versanddienst weiterleiten und so eine eventuelle Rückerstattung oder den Ersatz des beschädigten oder - im Falle eines Diebstahls - fehlenden Produkts anbieten.

Anmerkungen

  • Verzögerungen und Zustellprobleme: Bei Problemen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice des zuständigen Kurierdienstes und informieren Sie bitte auch den RUNKD-Kundenservice. Wir werden unser Bestes geben, um Sie effizient und schnell zu unterstützen.
  • Entgegennahme von anderen Personen: Häufig erscheinen Lieferungen in der Sendungsverfolgung als zugestellt, obwohl Sie das Paket nicht entgegengenommen haben. Dies kann daran liegen, dass das Paket von Familienmitgliedern oder Nachbarn entgegengenommen wurde. Bitte fragen Sie daher bei diesen nach, bevor Sie eine fehlende Sendung melden.
  • Werkstätten: Bevor Sie Produkte zu Ihrem Mechaniker oder anderen Montagefirmen liefern lassen, überprüfen Sie bitte die Richtigkeit und Vollständigkeit der Ware.
  • Interner Fehler: Die Mitarbeiter von RUNKD sind stets bemüht, einen erstklassigen Service anzubieten. Dennoch kann es passieren, dass ein Produkt aus verschiedenen Gründen in der Lieferung fehlt oder nicht mit der Bestellung übereinstimmt. Kontaktieren Sie uns bitte in diesem Fall rechtzeitig und wir werden den Fehler überprüfen. (Wir verfügen über ein zweifaches Kontrollsystem und eine Überwachung in der Verpackungsabteilung). Bei Fehlsendungen lassen wir Ihnen das fehlende Produkt so rasch wie möglich zukommen oder sofort rückerstatten.
  • Sollte die Lieferung nicht bei Ihnen eintreffen (z.B. Eingabefehler der Adresse/Telefonnummer oder Nichterreichbarkeit) und die Ware wieder zu RUNKD zurückgeschickt werden, werden Ihnen die Rücksendekosten berechnet. Die Kosten für einen erneuten Versand sind ebenfalls vom Kunden zu tragen.
  • Beschädigte Ware: RUNKD bemüht sich stets, einen reibungslosen Versand und eine optimale Verpackung zu garantieren. Sollten Sie dennoch Beschädigungen an der Ware feststellen, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb der ersten 48 Stunden nach deren Erhalt und lassen Sie uns alle notwendigen Informationen und Fotos des Schadens zukommen. Unser Kundenservice wird Ihnen schnellstmöglich und lösungsorientiert zur Seite stehen.

Expresslieferung (1 bis 2 Werktage)

Für dringende Lieferungen wird ein Versandservice in 1-2 Werktagen (Montag bis Freitag) angeboten: Von dem Zeitpunkt an, an dem die Ware an den Kurier übergeben wird, wird sie innerhalb von 24/48 Stunden geliefert, außer bei Problemen, die durch den Kurier selbst verursacht wurden. Die Zeiten können variieren und der Service ist für abgelegene Gebiete und Inseln oder bei sperrigen Produkten möglicherweise nicht verfügbar.

Kostenloser Versand

Einige Produkte haben einen kostenlosen Versand, der von Land zu Land variieren kann. Unser System berechnet die Kosten des Warenkorbs automatisch. Durch Hinzufügen von Produkten kann es aufgrund der damit verbundenen Gewichts- und Größenabweichung zu Aufpreisen kommen.

Kostenlose Lieferung mit Mindestbestellwert

Kostenlose Lieferung für Bestellungen ab € 49:

  • Der Mindestbestellwert beträgt 49 Euro (exkl. Lieferung und eventuellen Einzugs- und Bankgebühren).
  • Exklusives Angebot gilt nur für die folgenden Länder: Italien, Livigno, San Marino
  • RUNKD behält sich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit zu beenden.
  • Das Angebot ist nur in Verbindung mit den auf der Seite angeführten Kurierdiensten gültig.

Kostenlose Lieferung für Bestellungen ab € 89:

  • Der Mindestbestellwert beträgt 89 Euro (exkl. Lieferung und eventuellen Einzugs- und Bankgebühren).
  • Exklusives Angebot gilt nur für die folgenden Länder: Andorra, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich (nur Halbinsel), Frankreich, Korsika, Deutschland, Griechenland, Irland, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien (nur Halbinsel), Schweden.
  • RUNKD behält sich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit zu beenden.
  • Das Angebot ist nur in Verbindung mit den auf der Seite angeführten Kurierdiensten gültig.

Zollsatz (Nicht-EU-Staat)

Innerhalb der EU existieren keine Zollsätze. Die Lieferprodukte beinhalten Mehrwertsteuer (ausgenommen Rechnungen für Unternehmen mit Mehrwertsteuerbefreiung). Der Versand der Ware in Nicht-EU-Länder (und andere Gebiete, z.B. Kanarische Inseln) enthält keine MwSt. Es können Zollgebühren/Eingangsabgaben und die MwSt. des Ziellandes erhoben werden, welche vom Kunden selbst zu tragen sind. (Achten Sie bitte vor dem Kauf auf die richtige Länderwahl!) Gesetzmäßig müssen Wert und Art der Ware für Nicht-EU-Länder angegeben werden. Es darf kein niedrigerer Wert oder abweichender Inhalt angegeben oder die Ware als Geschenk versandt werden. Informationen zu den Einfuhrbestimmungen des eigenen Landes erhalten Sie bei der Zollbehörde, Angaben zum weiteren Verfahrensablauf beim ausgewählten Kurierdienst. Möglicherweise erfolgt eine Warenkontrolle durch die Zollbehörde (z.B. aufgrund von fehlenden Empfängerdaten). In einigen Ländern müssen Angaben zu Zwischenhändlern (Broker) gemacht und damit verbundene Kosten vom Kunden getragen werden. RUNKD stellt alle Unterlagen zur Zollabfertigung zur Verfügung. Sollten weitere Dokumente benötigt werden, erhalten Sie diese von unserem Kundenservice.

RUNKD kann die damit verbundenen Verfahrensabläufe leider nicht einsehen oder Schätzungen zu Zollgebühren/Einfuhrgebühren machen. RUNKD erstattet etwaige Kosten nicht zurück. Bei falschen oder nicht durchgeführten Zollabfertigungen werden die Produkte von der Zollbehörde zurückgehalten oder zurückgesendet. Damit verbundene Versandkosten sowie Zollgebühren werden dem Kunden abgezogen.

Produkteinschränkungen

Einige Produkte können aus handels- oder transportbedingten Gründen nicht in bestimmte Länder versendet werden. Es gibt Hersteller, die den Verkauf in bestimmte geografische Gebiete oder von Produkten mit bestimmten, durch den Kurier nicht unterstützten Eigenschaften einschränken. Diese können sein: Übersteigen eines gewissen Produktvolumens, Aerosol (nicht auf Luftweg transportierbar) und Batterien.

Rezensionen

4,6

/5

4,6
ALLES LESEN

4,6

/5