Zahlungsarten

Die Zahlungsmethoden können je nach ausgewähltem Zielland variieren. Durch die Währungsänderung auf unserer Seite, wird ein ungefährer Wechselwert angegeben. Dieser stimmt möglicherweise nicht mit der von Ihrem Konto abgebuchten Gesamtsumme überein. Sollte der abgebuchte Wert aufgrund eines zu hohen Wechselkurses unstimmig sein, ist eine Stornierung der Bestellung möglich. Sie erhalten eine sofortige Rückerstattung unter “Meine Bestellungen” (Weitere Infos unter "Verfügbarkeit und Bestellungen"). Wir verhandeln aktuell mit Kreditinstituten, um künftig andere Währungen akzeptieren zu können.

Kreditkarte

Kreditkarte (Visa, Visa Electron, Mastercard)

Sobald Sie „Kreditkarte“ als Zahlungsmethode ausgewählt haben, werden Sie auf das Sicherheitsportal mit verschlüsselter Datenübertragung und sicherem Umgang mit Ihren persönlichen Daten weitergeleitet. Für diese Zahlungsmethode werden keine Zuschläge verrechnet. Die Kreditkartenbelastung erfolgt in Echtzeit und wird mit „RUNKD“ betitelt. Seitens RUNKD erfolgt keine Aufzeichnung oder Weitergabe persönlicher Daten.

Überweisung

Überweisung

Nach Kaufabschluss erhalten Sie eine E-Mail mit unseren Bankdaten zur Überweisung: Wir verfügen über ein Bankkonto der italienischen UniCredit Bank, die dem SEPA-Zahlungsraum angehört. Bitte geben Sie im Zahlungszweck Ihre Bestellnummer an. Die Bestellung wird erst ab Zeitpunkt des Zahlungserhalts zum Versand vorbereitet. Mögliche Bearbeitungskosten Ihrer Bank oder Wechselgebühren für Banküberweisungen werden vom Kunden selbst getragen und variieren je nach Vertrag mit der eigenen Bank. Die Überweisungsdauer beträgt 2-3 Werktage (bei UniCredit erfolgt die Überweisung in Echtzeit).

PayPal

Paypal

Sobald Sie „Paypal“ als Zahlungsmethode ausgewählt haben, werden Sie auf das Sicherheitsportal (mit verschlüsselter Datenübertragung und sicherem Umgang mit Ihren persönlichen Daten) weitergeleitet. Nach Anmeldung/Registrierung nehmen Sie die Bezahlung (in Echtzeit) vor. PayPal behandelt Ihre Kreditkartendaten gemäß den eigenen geltenden Bestimmungen. Nach erfolgreicher Transaktion wird die Bestellung von unserem System in die Bestellbearbeitung weitergeleitet. Die Bestellung kann nicht vor Bezahlung abgeschlossen werden. Nach erfolgreicher Bestellung werden Sie auf eine Bestätigungsseite Ihrer Zahlung weitergeleitet. Sie erhalten anschließend zwei E-Mails (von RUNKD und PayPal) mit Ihrer Bestellübersicht und Transaktion. Manchmal ermöglicht PayPal die Bezahlung auch ohne Kontoeröffnung (bis max. 10 Transaktionen). Andernfalls ist eine Registrierung und Kontoeröffnung bei PayPal notwendig. Nach abgeschlossener Transaktion ist eine mit „RUNKD“ betitelte Zahlung ersichtlich. Bei dieser Zahlungsform erfolgt eine Preiserhöhung, die automatisch von unserem System berechnet und zum Zeitpunkt des Kaufs angegeben wird. Diese Gebühren decken die Verwaltungskosten (Gebühren für Rücksendungen, Transaktionen, Streitfälle, Betrugsfälle), die von der Dienstleistung selbst einbehalten werden.

Fehler, die bei der Bezahlung mittels PayPal auftreten können:

  • Transaktionsfehler: Werden Sie nach der Bezahlung auf eine Fehlerseite weitergeleitet, ohne eine Bestätigungsmail erhalten zu haben oder ohne, dass Sie die Bestellung in Ihrer Bestellübersicht des Benutzerprofils einsehen können, könnte ein Transaktionsfehler aufgetreten sein. Sollten Sie trotz Erhalt der Paypal-Bestätigungsmail die Mail von RUNKD nicht erhalten haben und sollte die Bestellung in Ihrer Übersicht nicht erscheinen, kontaktieren Sie uns bitte. Senden Sie uns für eine schnellere Bearbeitung bitte Ihre private E-Mail-Adresse sowie auch die Paypal-E-Mailadresse.
  • Eingeschränkter Kauf: In diesem Fall haben Sie ein Zahlungslimit auf Ihrem Konto. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen direkt an Paypal oder wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus.
  • Transaktion verweigert: Paypal genehmigt die Zahlung nicht. Wählen Sie bitte eine alternative Zahlungsmethode oder wenden Sie sich an den Paypal-Kundenservice für weitere Informationen.
  • Konto nicht gedeckt: Paypal kann die Zahlung verweigern, wenn die Deckungssumme auf dem für die Transaktion verwendeten und mit Paypal verbundenen Konto nicht ausreicht (z.B. Ablaufdatum der Kreditkarte überschritten). Wählen Sie bitte eine alternative Zahlungsmethode oder wenden Sie sich an den Paypal-Kundenservice für weitere Informationen.
  • Verweigerte Transaktion aus Risikogründen: Paypal verweigert die Zahlung, wenn das Konto des Nutzers als risikoreich eingestuft wird. Wenden Sie sich an den Paypal-Kundenservice für weitere Informationen.
  • Allgemeiner Fehler: Wenden Sie sich im Falle eines allgemein aufgetretenen Fehlers bitte an Paypal. Paypal ermöglicht seinen Kunden eine alternative Zahlungsmethode.
Klarna

Für Informationen zu Klarna, besuchen Sie bitte https://www.klarna.com/de/sicher-bezahlen/.

Rezensionen

4,3

/5

ALLES LESEN

4,3

/5

1A

...alles perfekt, jederzeit gerne wieder

Aug 04, 2023

Alles Bestens

Übersichtliche Seite, Schneller Versand

Jun 06, 2023

schnelle Lieferung

Top Ware zu guten Preisen

Jun 01, 2023