Babolat Technical Viper Padelschläger 2024

Explosive Kraft und präzise Angriffsschläge

So dominieren technische Stürmer das Spiel und bringen mit ihrer Technik und Kraft jeden Schuss ins Ziel. Die Technical Viper hat sich weiterentwickelt und ist jetzt mit der gleichen Power und noch mehr Komfort zurück. Sei ein TECHNICAL STRIKER: Gewinne das Spiel von überall auf dem Platz.

Explosive Power
Du wolltest mehr Power, und Babolat hat dir Explosivität gegeben. Erlebe maximale Intensität mit einer Carbon-Oberfläche in Kombination mit der X-EVA-Technologie, die eine noch nie dagewesene explosive Power liefert. Lass jeden Schlag zählen und übertreffe deine Gegner.

Präzision
Der TECHNICAL STRIKER will bei jedem Angriffsschlag entscheidend sein. Dafür ist Präzision ein Muss. Mit seinem an die Rautenform angepassten Lochmuster macht dieser Padelschläger deine Schläge ultra-entscheidend.

Komfort
Padel ist in erster Linie ein Spiel, das du ohne Sorgen spielen können solltest. Babolat weiß, dass ein steifer Schläger bei manchen Spielern Unbehagen in den Armen verursachen kann. Deshalb hat das F&E-Team daran gearbeitet, das Verletzungsrisiko zu verringern. Die neue VIBRABSORB SYSTEM² Technologie, Powered by SMAC, sorgt für eine optimale Vibrationsdämpfung dank einer Kombination aus Elastomeren, die in die Carbonfasern im Kern und im Griff des Schlägers integriert sind.

Padelschläger-Sicherheitsriemen
Die Babolat Padelschläger sind mit einem Sicherheitsriemen ausgestattet, der nach den Vorschriften des Internationalen Padelverbands genormt und vorgeschrieben ist.
Seine Aufgabe ist es, einen möglichen Zwischenfall zu verhindern, indem er den Schläger festhält, falls er dem Spieler ungewollt aus der Hand rutscht.
Der Sicherheitsriemen wurde ausschließlich für diese Funktion entwickelt. Jede andere Verwendung, wie z. B. das wiederholte freiwillige Fallenlassen des Schlägers während eines Ballwechsels, führt wahrscheinlich zu einer vorzeitigen Abnutzung der Schlaufe, die dazu führen kann, dass sie sich vom Griff löst.


Technische Daten

  • Spielertypologie: Technischer Stürmer
  • Kopfform: Diamant
  • Zusammensetzung: RAHMEN: Carbon OBERFLÄCHE: Carbon KERN: Multi-EVA
  • Gewicht des Herstellers: 365 g +/- 10g
  • Dicke: 38 mm
  • Balance Typ: Kopf schwer
  • Empfohlener Griff: Syntec Pro
  • Art der Abdeckung: Kein Bezug


Technologien

Smart Buttcap
Ein vielseitiges System, das es den Spielern ermöglicht, die Größe der Handgelenkschlaufe anzupassen oder die Handgelenkschlaufe komplett zu entfernen.

Vibrabsorb System²
Dieses auf der SMAC-Technologie basierende System ermöglicht eine optimale Vibrationsdämpfung dank einer Kombination von Elastomeren, die in die Carbonfasern im Herzen des Schlägers integriert sind. Außerdem enthält es FOAM im Kern des Schlägers und/oder Elastomere im Griff, die für eine optimale Stoßdämpfung sorgen.

3D Spin+
Erhöhte Muster auf der Schlägeroberfläche in Kombination mit einem rauen Finish ermöglichen es dir, mit mehr Spin zu schlagen und deine Kontrolle zu verbessern.