Bullpadel Vertex 04 Hybrid Padelschläger 2024

Der Vertex 04 Hybrid ist ein Hybridschläger mit einer rauen Topspin-Oberfläche, die maximale Kontrolle bietet. Er ist für professionelle oder fortgeschrittene Spieler konzipiert. Er verfügt über zwei neue Rahmenkonzepte. Das CURVAKTIV-System: Seine gedrehte Struktur bietet Widerstand gegen Verdrehung. Dank der Rotation der Oberflächen können wir einen variablen Abschnitt auf der Seite des Schlägers einführen. Es ist uns gelungen, einen kleineren Querschnitt als beim vertex03-Rahmen einzuführen und damit die Steifigkeit zu erhöhen, aber auch den Querschnitt in Längsrichtung zu verbreitern, um eine gleichmäßigere Übertragung der Spannungen auf den gesamten Schläger zu erreichen. Diese verbesserte Verteilung von Vibrationen und Spannungen wird auch durch die Kombination des CURVAKTIV mit dem AIR POWER unterstützt. Der AIR POWER ist die natürliche Weiterentwicklung des Air React Channel Systems.

Dabei handelt es sich um einen Kanal, den wir durch einen Hohlraum an der Unterseite der Schaufel erzeugen. Dieser hohle Bereich funktioniert besser als ein massives Teil, da er aus weniger Material besteht und weniger anfällig für Verformungen ist, wodurch die Struktur stärker wird. Der äußere Kern besteht aus Xtend Carbon 12k, der innere Kern aus dem neuen MultiEva-Gummi und der Rahmen aus 100 % Kohlefaser CarbonTube. Er verfügt über ein CustomWeight-Plate-System, mit dem die Balance des Schlägers an die Bedürfnisse jedes Spielers angepasst werden kann. Er bietet ein Vibradrive-System zur Absorption von Vibrationen und einen neuen Vertex-Kern. Außerdem ist er mit dem Hesacore-Griff ausgestattet, der den Kraftaufwand, die Vibrationen und die Verletzungswahrscheinlichkeit reduziert.


Eigenschaften

  • Gewicht: ca. 365-375 g
  • Profil: 38 mm
  • Gleichgewicht: Hoch
  • Form: hybrid
  • Komp. außen: XT-Kohlenstoff 12K
  • Komp. innen: Multieva
  • Spieler: Erwachsener Experte
  • Leistung/Steuerung: 90/100


Technologien

XT Kohlenstoff 12K

Bei der Xtend-Kohlefaser werden biaxial geflochtene Kohlebänder verwendet. Dies führt zu einer höheren Festigkeit und Steifigkeit und einem geringeren Gewicht, das 20-30% leichter ist als das von Kohlefaser.

MultiEva

Der neue MultiEva besteht aus zwei Dichten: Die äußere Gummischicht ist kompakter, reagiert auf schnelle Bälle und bietet mehr Power. Die innere Schicht mit geringerer Dichte reagiert auf langsamere Bälle und bietet mehr Kontrolle beim Schlag.

Topspin

Der Topspin besteht aus einer Oberfläche mit einem rauen Finish, das den Grip begünstigt und dem Ball mehr Spin verleiht, wenn er mit dem Schläger in Kontakt kommt.

VibraDrive

Vibradrive ist ein System zur Befestigung des Schlägerkopfes, bei dem ein hochelastisches Gummistück in den Schlägerkopf eingesetzt wird, das ihn in zwei Hälften teilt. Dieses Stück absorbiert einen Großteil der im Spiel entstehenden Vibrationen, insbesondere bei außermittigen Schlägen.

Scheitel

Das Herzstück des Vertex verteilt die Gewichte und Kräfte, eliminiert Vibrationen, reduziert die Torsion und erhöht die Steifigkeit. Seine Diamantform ermöglicht einen soliden Volley und Schläge mit maximaler Power.

CarbonTube

Besteht aus einer 100%igen Carbon-Blatt-Rahmenkonstruktion mit bidirektionaler Verriegelung. Diese Konstruktion verleiht den Blättern ein maximales mechanisches Ansprechverhalten und gewährleistet einen perfekten Kompromiss zwischen Power und Kontrolle.

Curvaktiv

Der Schläger präsentiert zwei neue Rahmenkonzepte, das Curvaktiv-System: Seine verdrehte Struktur bietet zusätzlichen Widerstand gegen Torsion. Durch die Verdrehung seiner Flächen ermöglicht er es uns, einen variablen Querschnitt an der Seite des Schlägers einzuführen. Bullpadel gelingt es, einen kleineren Querschnitt als der Vertex03-Rahmen einzuführen, was die Steifigkeit erhöht, aber auch den Querschnitt über die gesamte Länge zu verbreitern, was zu einer gleichmäßigeren Übertragung der Spannung im gesamten Schläger führt. Diese bessere Verteilung von Vibrationen und Spannung wird auch durch die Kombination von Curvaktiv mit Air Power begünstigt. Air Power ist die natürliche Weiterentwicklung des Air React Channel Systems. Es handelt sich dabei um einen Kanal, den Bullpadel durch ein Hohlstück an der Unterseite des Schlägers erzeugt. Dieses hohle Teil funktioniert besser als ein massives Teil, weil es aus weniger Material besteht und weniger anfällig für Verformungen ist, was die Konstruktion stabiler macht.

Wave

Die Wave-Technologie sorgt für einen flexibleren Rahmen, der die Energie effizienter und leichter von der Oberseite des Schlägers überträgt. Diese Flexibilität ist es, die Sie bei jedem Schlag spüren lässt, wie der Schläger Sie bei defensiven und langsamen Schlägen unterstützt, indem er die Flex fördert und einen Katapulteffekt erzielt, bei dem der Spieler weniger Kraft auf seine Schläge anwenden muss.

Air Power

Mit Air Power wurde eine Arbeit zur Optimierung der Oberfläche durchgeführt, wodurch der Luftströmungskanal mit demselben Material um 50% vergrößert werden konnte. Dadurch werden alle strukturellen und aerodynamischen Vorteile, die uns der Luftreaktionskanal bietet, verstärkt, indem ein aerodynamischer Vorteil von 23,5% erzielt wird.