Bullpadel Vertex 04 Padelschläger 2024

Der neue Vertex 04 ist ein diamantförmiger Schläger mit einer rauen Top Spin Oberfläche, die maximale Power bietet. Er ist für professionelle oder fortgeschrittene Spieler konzipiert. Er verfügt über zwei neue Rahmenkonzepte. Das CURVAKTIV-System: Seine gedrehte Struktur bietet Widerstand gegen Verdrehung. Dank der Rotation der Oberflächen können wir einen variablen Abschnitt auf der Seite des Schlägers einführen. Es ist uns gelungen, einen kleineren Querschnitt als beim vertex03-Rahmen einzuführen und damit die Steifigkeit zu erhöhen, aber auch den Querschnitt in Längsrichtung zu verbreitern, um eine gleichmäßigere Übertragung der Spannungen auf den gesamten Schläger zu erreichen. Diese verbesserte Verteilung von Vibrationen und Spannungen wird auch durch die Kombination des CURVAKTIV mit dem AIR POWER unterstützt. Der AIR POWER ist die natürliche Weiterentwicklung des Air React Channel Systems. Dabei handelt es sich um einen Kanal, den wir durch einen Hohlraum an der Unterseite der Schaufel erzeugen. Dieser hohle Bereich funktioniert besser als ein massives Teil, da er aus weniger Material besteht und weniger anfällig für Verformungen ist, wodurch die Struktur stärker wird. Der äußere Kern besteht aus Xtend Carbon 12k, der innere Kern aus dem neuen MultiEva-Gummi und der Rahmen aus 100 % Kohlefaser CarbonTube. Er verfügt über ein CustomWeight-Plate-System, mit dem die Balance des Schlägers an die Bedürfnisse jedes Spielers angepasst werden kann. Er bietet ein Vibradrive-System zur Absorption von Vibrationen. Außerdem ist er mit dem Hesacore-Griff ausgestattet, der den Kraftaufwand, die Vibrationen und die Verletzungswahrscheinlichkeit reduziert.


Eigenschaften

  • Gewicht des Herstellers: 365-375 g
  • Profil: 38 mm
  • Balance: hoch
  • Form: Diamant
  • Komp. außen: XT-Kohlenstoff 12K
  • Komp. innen: Multieva
  • Spieler: Erwachsener Experte
  • Leistung/Steuerung: 100/90


Technologien

Protector Customweight
Er befindet sich in den Metalshield-Protektor-Fächern, in denen bis zu 3 Aluminium-Klebeplättchen mit einem Gewicht von je 3 Gramm angebracht werden können, um das Gewicht und die Balance des Schlägers zu verändern. Es bietet mehr Kontrolle, Power und Balance unter Berücksichtigung der Bedürfnisse eines jeden Spielers.

Curvaktiv
Er verfügt über zwei neue Konzepte im Rahmen, das Curvaktiv-System: Seine verdrehte Struktur bietet zusätzlichen Widerstand gegen Torsion. Dank der Verdrehung der Schlagflächen ist es möglich, einen Abschnitt an der Seite des variablen Schlägers einzuführen. Bullpadel ist es gelungen, einen kleineren Querschnitt als beim vertex03-Rahmen einzuführen und so die Steifigkeit zu erhöhen, aber auch den Querschnitt über die gesamte Länge zu verbreitern, wodurch eine gleichmäßigere Übertragung der Spannung im gesamten Schläger erreicht wird. Diese bessere Verteilung von Vibrationen und Spannung wird auch durch die Kombination des Curvaktiv mit dem Air Power unterstützt. Air Power ist die natürliche Weiterentwicklung des Air React Channel Systems. Es ist ein Kanal, den Bullpadel durch ein hohles Stück an der Unterseite des Schlägers erzeugt. Dieses hohle Stück funktioniert besser als ein massives Stück, weil es aus weniger Material besteht und weniger anfällig für Verformungen ist, was die Struktur stärker macht.

Air Power
Bei Air Power wurde eine Oberflächenoptimierung durchgeführt, die es ermöglicht, den Luftstromkanal bei gleichem Material um 50% zu vergrößern. Dadurch werden alle strukturellen und aerodynamischen Vorteile, die uns der Luftströmungskanal bietet, verstärkt und ein aerodynamischer Vorteil von 23,5 % erzielt.

CarbonTube

Besteht aus einer 100%igen Carbon-Blattrahmenkonstruktion mit bidirektionaler Verriegelung. Diese Konstruktion verleiht den Blättern ein maximales mechanisches Ansprechverhalten und gewährleistet einen perfekten Kompromiss zwischen Leistung und Kontrolle.

Vertex

Das Vertex-Herz verteilt Gewichte und Kräfte, eliminiert Vibrationen, reduziert die Torsion und erhöht die Steifigkeit. Seine Diamantform ermöglicht einen soliden Volley und Schläge mit maximaler Power.

VibraDrive

Vibradrive ist ein System zur Befestigung des Schlägerkopfes, bei dem ein hochelastisches Gummiteil in den Schlägerkopf eingesetzt wird, das ihn in zwei Hälften teilt. Dieses Stück absorbiert einen Großteil der im Spiel entstehenden Vibrationen, insbesondere bei exzentrischen Schlägen.

Grip Custom Gewicht

Es befindet sich in den Metalshield-Schutzfächern, auf denen bis zu 3 selbstklebende Aluminiumplatten von je 3 g angebracht werden können. Auf diese Weise können Gewicht und Balance des Schlägers verändert werden, um mehr Komfort, Kraft und Ausgewogenheit zu erreichen, je nach den Bedürfnissen des jeweiligen Spielers.

Topspin

Der Topspin besteht aus einer rauen, griffigen Oberfläche, die dem Ball mehr Spin verleiht, wenn er mit dem Schläger in Berührung kommt.

MultiEva

Der neue MultiEva besteht aus zwei Dichten: Die äußere Gummischicht ist kompakter, reagiert auf schnelle Bälle und bietet mehr Power. Die innere Schicht mit geringerer Dichte reagiert auf langsamere Bälle und bietet mehr Kontrolle beim Schlag.

XT Kohlenstoff 12K

Xtend Carbonfaser verwendet biaxial geflochtene Carbonbänder. Dies führt zu höherer Festigkeit, Steifigkeit und geringerem Gewicht, da es 20-30% leichter ist als Carbonfaser.